Unsere Vertreter im Gemeinderat

Dies sind unserere Mitglieder im Sersheimer Gemeinderat. Wenn Sie Kontakt mit ihnen aufnehmen wollen, dann klicken Sie einfach auf den Namen

  • Reinhard Gantenbein
    Solides Wirtschaften! Bei Ausgaben und Einnahmen im Haushalt setze ich mich für Generationengerechtigkeit ein - damit wir nicht auf Kosten der kommenden Generationen leben.
    Bürgerschaftliches Engagement fördern! Ich möchte die Randbedingungen für Engagement, Beteiligung und Begegnung unserer Bürger verbessern - für ein bereicherndes Zusammenleben über Generationen und Kulturen. Landschaft ist nicht vermehrbar! Deshalb setze ich mich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Landschaft und Flächen ein.
  • Roland Kögele
    Wie in der Vergangenheit möchte ich mich besonders für Umweltschutz in unserem direkten Umfeld einsetzen. Die kommunale Kooperation mit Umweltschutzorganisationen sollte verstärkt werden. Trotz des immensen Siedlungsdruckes und Nachfrage nach Bauland und Wohnraum sind nicht alle Wünsche erfüllbar. Innenentwicklung, Baulückenschluss und Sanierung haben Vorrang vor neuen Baugebieten im Außenbereich. Das kommunale Engagement am Wohnungsmarkt mit Augenmaß unterstütze ich. Im Zweckverbandsgelände Eichwald sind schon ca. 85 ha bebaut. Es ist nicht in Stein gemeißelt, das gesamte Zweckverbandsgelände zu überplanen. Ich möchte das Naturdenkmal "alte Landebahn" großräumig erhalten.
  • Bastian Zeeb
    Ich lebe mit meiner Familie sehr gerne in Sersheim und möchte auch in den kommenden Jahren viel dafür tun, dass unsere Heimat so lebens- und liebenswert bleibt. Ich engagiere mich für die Zukunft und weiß genau, dass diese nicht uns, sondern unseren Kindern gehört - verantwortungsvoller Umgang mit der Natur und Förderung der Kinder/Jugend ist mir daher sehr wichtig. Zudem natürlich eine weiterhin so intakte Infrastruktur für Jung und Alt. Wir haben im Gemeinderat seit Jahren einen sehr guten Konsens, den ich gerne weitere 5 Jahre mitbegleiten und mitgestalten möchte.
  • Verena Wörner
    Gelebter Natur- und Umweltschutz ist mir sehr wichtig, damit nachfolgende Generationen in einer lebenswerten Umgebung aufwachsen und leben können. Außerdem möchte ich mich für ein harmonisches Miteinander zwischen Jung und Alt einsetzen, damit Sersheim eine Gemeinde für alle Generationen bleibt. Ein vielfältiges Vereinsleben trägt unter anderem hierzu bei.